Studiowelle Hiltrup e. V.
Studiowelle Hiltrup e. V.

ESC-Ecke

Der Eurovision-Song-Contest begeistert jedes Jahr im Mai Millionen Zuschauer und Zuhörer mit internationalen Musik-Beiträgen, tollen Show-Darbietungen und spannenden Abstimmungen. Aber auch jenseits dieses einen Samstag-Abends gibt es ESC-Freunde, die diesen besonderen Musik-Event während des ganzen Jahres zelebrieren. Und eben jenen treuen ESC-Fans ist unser Programm jeden Dienstag ab 20 Uhr gewidmet.       

 

Die ESC-Hitparade = immer am ersten Dienstag des Monats 

 

Jeden 1. Dienstag ab 20 Uhr gibt es die neueste Ausgabe der monatlichen ESC-Hitparade. Über Die Online-Stimmabgabe kann ein jeder mitmachen und die Platzierung in der jeweils kommenden Sendung aktiv mitgestalten. Wählt zwischen den zehn aktuellen Platzierungen und den vier Neuvorstellungen Eure Favoriten - natürlich in bester ESC-Manier mit 12, 10, 8, usw. Punkte bis hin zu 1 Punkt: Die Abstimmseite samt Archiv mit allen vergangenen Hitparaden-Platzierungen gibt es unter folgendem Link: 

Die Sendung betreibt eine eigenständige Facebook-Seite ("ESC-Hitparade") und wer diese abonniert, erhält stets die aktuellsten Infos und Neuigkeiten, sowie Sendetermine und die Möglichkeit, uns Vorschläge für Neuvorstellungen zu übermitteln. Wir freuen uns auf Euer Feedback!

 

ESC-Stammtisch Bochum = immer am zweiten Dienstag des Monats

Der ESC-Stammtisch Bochum veranstaltet jeden Monat spannende Events rund um den Eurovison-Song-Contest. Diese Veranstaltungen werden mit einer eigenen Radio-Show ergänzt und parallel begleitet oder es wird im Nachgang von dem jeweiligen Ereignis zusammenfassend berichtet. Dies geschieht teils durch das Studiowelle-Team, teils werden die Sendungen aber auch eigenständig von motivierten Stammtisch-Mitgliedern produziert. Die vielfältigen Aktionen sind auf der umfangreichen Homepage abrufbar und zeigen die enorme Club-Bandbreite:

ESC-History = immer am dritten Dienstag des Monats

Der ESC-Stammtisch Mühlheim produziert regelmäßig Sendungen mit wechselndem Inhalt und bietet interessante Themen mit ESC-Bezug. Sei es ein Jahrgangsreview, sei es ein Starportrait - lasst Euch überraschen und schaut für weitere Details einfach auf der Stammtisch-Homepage vorbei:

Die ganze Welt des ESC

An allen anderen Dienstagen gibt es ESC-Magazinsendungen, sorgfältig ausgewählte Playlisten mit ESC-Perlen der Vergangenheit oder die Wiederholung der jeweils aktuellsten ESC-Hitparade. So kann jeder ESC-Freund sicher sein: wer am Dienstag um 20 Uhr bei uns einschaltet, hört genau die ihn betreffende und richtige Musik :-) 

 

 
-- 29. November 2022 = Sondersendung der ESC-Ecke: "Second-Chance-Contest in Bochum"
-- 06. Dezember 2022 = ESC-Hitparade Dezember
-- 13 Dezember 2022 = "Unplugged"-Special mit dem ESC-Stammtisch Bochum 
-- 20. Dezember 2022 = ESC-History
-- 27. Dezember 2022 = Wiederholung der ESC-Hitparade Dezember und Voting-Endspurt
 
Druckversion | Sitemap
© Studiowelle Hiltrup e. V. - Datenschutz-Hinweise