Studiowelle Hiltrup e. V.
Studiowelle Hiltrup e. V.

Veranstaltungen in Hiltrup

Konzert im Kulturbahnhof Hiltrup: "The Dandys"

am Freitag, den 31. August um 20:00 Uhr

Man muss die 50-er Jahre erlebt haben, um die 60-er Jahre zu verstehen.
Es war nicht alleine die neue Musik, die in England ihren Anfang nahm und die damalige Jugend begeisterte, sondern das gänzlich neue Lebensgefühl, das mit dieser Musik transportiert wurde. Plötzlich gab es Mode für junge Leute, sie war bunt, sie war schrill, die Haare wurden immer länger - das alles zum Entsetzen der damaligen Elterngeneration, denn das neue Lebensgefühl stellte auch die bis dato politischen und gesellschaftlichen Autoritäten und deren Lebensweisheiten infrage.
The Dandys, die sich 1965 gründeten - ihre Mitglieder hatten bereits mehrere Jahre in anderen Formationen Musik gemacht - sie waren mit dabei, als der Beat die Welt eroberte und sie sind heute immer noch on Tour.
Dieses Lebensgefühl bringen die Dandys bei ihren Auftritten mit. Ihre Musik beinhaltet also nicht nur die Songs der 60er Jahre, sondern mehrere Musikgenerationen haben den Beat weiterentwickelt und die Dandys bringen dieses gesamte Beat-Kunstwerk auf die Bühne.
„Wurden wir damals für die Musik und das Ganze beschimpft,“ so The Dandys, „so lauscht man nicht nur unserer Musik heute, sondern auch unseren Geschichten, die wir aus einer längst vergangenen Zeit erzählen können.“
Es ist schon toll zu sehen, wie heute drei Generationen der Musik lauschen, deren Musiker damals als Vorboten des Untergangs des Abendlandes galten. Das Abendland gibt es noch - der Beat ist nun Bestandteil des selbigen.

 

1,- EURO pro verkaufte Karte geht als Spende an "No Panic for Organic!"


Der Kartenvorverkauf beginnt 14 Tage vor der Veranstaltung.

Kartenvorverkauf: Stadtteilbücherei Münster-Hiltrup St. Clemens, Tel.: 02501-16253.
Vorverkauf: 14,00 EUR

Abendkasse: 15,00 EUR
Preis ermäßigt: 11,00 EUR
Einlass: 19:30 Uhr  -  Beginn: 20:00 Uhr

Freie Platzwahl ! Keine festen Sitzplätze !

 

 

Nichts ist unmöglich...

Das Improvisationstheater 005 im Kulturbahnhof Hiltrup am Freitag, den 07. September um 19:00 Uhr
 

Egal, wie absurd oder banal die Vorschläge sein mögen - das Improvisationstheater 005 macht dem Publikum eine Szene. Und was für eine! Die ad-hoc-Inszenierungen sind umwerfend komisch, manchmal auch poetisch, in jedem Fall aber originell und sehenswert. Seit über 20 Jahren lockt die "Ultimative Improshow" von IMPRO 005 Zuschauerscharen in vollbesetzte Häuser. Impro 005 geizt nicht mit überraschenden Entwicklungen, skurrilen Charakteren und Einlagen zum Schmunzeln oder Ablachen, und zieht somit Alt und Jung in seinen Bann. Längst hat der atemberaubende Parforceritt durch alle (un)möglichen Situationen des Lebens Kultstatus erreicht. Das Kürzel "IMPRO 005" steht als Markenzeichen für erfrischende und temporeiche Kleinkunst-Unterhaltung auf professionellem Niveau. Die Zuschauer führen Regie. Sie bestimmen mit Ihren Vorgaben das Theatermenü. In "5-4-3-2-1" Sekunden wird prompt serviert. Action, Horror, Dramatik, Musik. Die Szenen führen kreuz und quer durch den Genre Dschungel. Ob schrill oder harmonisch, besinnlich oder melodisch, komisch oder absurd - sie setzen die Vorschläge der Zuschauer in Szene: spontan, temporeich, direkt aus dem Bauch heraus und garantiert ganz anders als man denkt. Ein unvergesslicher Abend wird es garantiert.

Kartenvorverkauf: Stadtteilbücherei Münster-Hiltrup St. Clemens, Tel.: 02501-16253. Vorverkauf: 12,00 EUR

Abendkasse: 15,00 EUR

Einlass: 18:30 Uhr  -  Beginn: 19:00 Uhr

Freie Platzwahl ! Keine festen Sitzplätze !

 

 

Weitere Informationen finden Sie unter:

 

www.kulturbahnhof-hiltrup.de/termine/veranstaltungen

Aktueller  Sendeplan

 

 

Jeden Samstag:
im Wechsel
Uhrzeit 13.00 - 15.00
mit: INGA
Sendung:

 

Gast:  
- im Wechsel
Uhrzeit: 13.00 - 15.00
mit. ROBIN
Sendung:  
Gast:  
   
Jeden  Samstag:
Uhrzeit: 15.00 - 18.00
Sendung: Wunschkonzert
mit: Hartmut, Doris,
  Bregter, Jochen,..
   
   
Dienstags:  
Uhrzeit 16.00 - 18.00
Sendung: Klassik

mit:

Folker Flasse

   

täglich

Uhrzeit 0:00-24:00

versch. Sendungen aus dem Studiowelle-Programm, die wir

für Sie aufgezeichnet haben

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Studiowelle Hiltrup e. V.